Online - Excel Hilfe zu Summewenns - ab E2007. Eine der Funktionen, die mit der Version Excel 2007 neu in den Funktionskatalog aufgenommen wurde, ist die Funktion SUMMEWENNS. Die Funktion gibt dir also eine Zahl. Vielleicht noch mal eine erweiterte Frage dazu an Euch Profis: Ich kopiere das Arbeitsblatt alle 1/2 Jahre in ein neues (halbjährliche Auswertung). Wenn in B6 der Monat April im Jahr 2006 angegeben ist, dann soll Excel die Einträge in Spalte C nur dann addieren, wenn die Zahlen in Spalte B zwischen 38808 und 38837 liegen. Mit einem Microsoft 365®-Abo die neueste Excel®-Version sichern. Absolute Bezüge in Excel-Tabellen. Ich möchte z.B. Damit gibt es nun zwei Kriterien, anhand deren wir die Formel SUMMEWENNS erstellen können. Da es in Summewenns ein Bereich ist, der abgefragt wird, wird das schwer die Separierung des Monats da mit einzubauen. Absolute Bezüge in relative umwandeln. Alle Sonder- und überflüssigen Leerzeichen aus Zelltext entfernen. in "Kriterien_Bereich1" eine Spalte mit verschiedenen Datumsangaben einbinden (was mir noch gelingt), aus denen dann aber eine Summe der Beträge in den einzelnen Monaten und verschiedenen Kriterien gebildet wird. Im Gegensatz zu der Funktion SUMMEWENN können Sie mit dieser Funktion einen Zellbereich von Werten addieren unter Berücksichtigung von bis zu 127 Bedingungen. Excel SUMMEWENNS bestimmter Monat. Der Monat wird als ganze Zahl ausgegeben, die einen Wert von 1 (Januar) bis 12 (Dezember) annehmen kann." Ich gebe zu, das mein Beispiel - wie so oft - völlig am gesunden Menschenverstand vorbeigeht, aber damit müssen Sie leben. Hier wollen wir alle Monate, die mit M beginen und Land 2. folgendermassen ausgesehen: =SUMMEWENNS(C2:C22;MONAT… Hier legen wir als Kriterien_Bereich2 die Spalte "Monat" (Spalte E) fest. Alle Bereichsnamen auflisten. Datum Wert Januar Februar März April Mai 300€ 0€ 0€ 0€ 0€ von: 21.3.2002 100€ 1.1.2020 13.1.2020 200€ bis: 17.1.2020 100€ 31.12.2020 Die Spalte Datum enthält Daten mit dazugehörigen Werten in Spalte Alle Formeln anzeigen (ab Excel 2010) Alle Formeln anzeigen (Excel 2007) Alle Formeln hervorheben. Als Kriterien2 wählen wir Zelle B6 (grün) aus. Ich zitiere mal die EXCEL-Hilfe zu MONAT: "Wandelt eine fortlaufende Zahl in einen Monat um. Problem: Ich weiß nicht, wie man einen bestimmten Monat als Suchkriterium eingibt. Steht das Datum in A1, dann trag in B1 die Formel =Monat(A1) ein. Mit der Funktion SUMMEWENNS, einer der mathematischen und trigonometrischen Funktionen, werden alle Argumente addiert, die mehrere Kriterien erfüllen.Beispielsweise würden Sie SUMMEWENNS verwenden, um die Anzahl der Einzelhändler im Land zu addieren, (1) die in einem bestimmten Postleitzahlbereich wohnen, und (2) deren Gewinne einen bestimmten Wert überschreiten. Moin moin, ich habe ein Problem mit der "SUMMEWENNS"-Funktion. Das heißt, das alle Fahrten die in einem Monat erfolgten, automatisch addiert werden. Ich möchte in Excel den Summewenn-Befehl benutzen, um meine monatliche Abrechnung von den Fahrtkosten zu automatisieren. Das Ergebnis ist dann eine Zahl von 1 (Januar) bis 12 (Dezember). Jetzt installieren Die besten Bücher bei Amazon.de.Kostenlose Lieferung möglic Wenn Sie nur Excel-Werte addieren möchten, die zu einem bestimmten Monat passen, können Sie die Addition über die Funktion SUMMEWENNS durchführe . Als zweites Kriterium soll noch der Monat auswählbar sein. SUMMEWENN mit MONAT() Microsoft Excel. Alle Formeln markieren. Einer meiner Versuche hat z.B.