Allerdings eignet sich die Plattform nicht für jedes Unternehmen. TikTok ist ein Social-Media-Videonetzwerk, das vielleicht auch für Ihr Business interessant sein könnte. Geprüft wird das Alter nicht. TikTok: Hier beginnen Trends. Perfekte Mischung aus Unterhaltung und Mehrwert finden. Tik Tok ist ein soziales Netzwerk, das man am ehesten mit Instagram vergleichen kann. Auf TikTok geht das spielerisch, wie ihr unter dem #spaßbeiderarbeit eindrucksvoll sehen könnt. Die perfekte Content-Strategie für TikTok lautet: Zielgruppe definieren (Alter, Familienstand, Interessen, Absicht). Kein Grund zur Panik. Anders als bei Instagram, Facebook und ähnlichen Social-Media-Plattformen, wo die Zielgruppen breiter gefasst sind, hält sich auf TikTok vor allem die jüngste Zielgruppe zwischen 14 und 20 Jahren auf. Auf dem Gerät oder im Web können Zuschauer Millionen von personalisierten Kurzvideos anschauen und entdecken. Influencer haben 32 Prozent mehr gesponsorte Storys in 2020 veröffentlicht als im Vorjahr. Welche Zielgruppen findet man auf TikTok? Auf fast jedem Telefon, auf jeder Nachrichtenwebsite, auf Social Media-Marketing-Portalen und überall dort, wo über Technik gesprochen wird. Das offizielle Mindestalter liegt bei 13 Jahren, auch wenn man viele noch jüngere Nutzer auf der Plattform antrifft. Lade die App herunter, um loszulegen. Doch statt Bilder laden hier die meist jungen Nutzer selbstgedrehte Videos hoch, die mit Musik untermalt sind. Die chinesische App TikTok rückt mit ihren 15 Sekunden kurzen Videos und weltweit über 130 Millionen Nutzern langsam in die erste Liga vor. Alter: 57 % 13–24 Jahre, 37 % 25–44 Jahre, 6 % über 45 Jahre; Geschlecht: 55 % weiblich, 45 % männlich ... denn es ist die perfekte Gelegenheit, sich als Arbeitgeber schon frühzeitig der jungen Zielgruppe vorzustellen. Klar: Die Realität sieht anders aus. Neben TikTok wird auch die Story-Funktion von Instagram immer wichtiger. Was ist die Zielgruppe? Täglich mindestens einen Clip veröffentlichen. Seht das Alter aber nicht zu eng, die Demografie verändert sich bereits: Inzwischen verzeichnet TikTok vermehrt Nutzer zwischen 25-34. Mit zahlreichen Effekten können die User ihre eigenen Videos anschließend in der App bearbeiten. Mit gut vier Millionen Mitgliedern in Deutschland wird das mobile soziale Netzwerk dem Wettbewerber Snapchat gefährlich. Im Rahmen einer YouGov-Umfrage aus dem Juni 2020 gaben rund 83 Prozent der 18- bis 24-jährigen Befragten in Deutschland an, dass sie die App TikTok kennen. Ist das nicht der Fall, so liegt die Altersgrenze zur Nutzung bei 18 Jahren. Steht eine junge Zielgruppe unter 25 im Fokus? Wichtiger als die Anzahl ist jedoch das Alter … Inspiration bei anderen Accounts und aktuellen Trends einholen. Sie spricht gerade Kinder und junge Teenager an – und diese nutzen sie auch. Die Zielgruppe von Tik Tok. Sucht ihr nach einem Tool, das eure Markenbekanntheit steigert? Aber worum geht es in der ganzen Aufregung? Habt ihr Lust und Zeit, mit eurer Zielgruppe bei TikTok … TikTok kann überdies als Recruiting-Tool dienen, indem sich hier gezielt eine jüngere Altersgruppe ansprechen lässt. TikTok ist überall. In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, was genau TikTok ist und wie Sie auf TikTok Ihre Zielgruppe mit Werbeanzeigen am Besten erreichen können – so schnell und einfach wie möglich. Die App hat offensichtlich eine jüngere Zielgruppe. Es ist eine äußerst beliebte App, die alle Erwartungen übertroffen hat.